Rückblick auf die parts2clean 2023 und unsere Jubiläumsfeierlichkeiten

Auch in diesem Jahr war die parts2clean ein voller Erfolg und das nicht nur für uns! Mit rund 2.700 Zuhörern konnte das prall gefüllte Fachforum seine Zuhörerschaft in diesem Jahr mehr als verdoppeln.

Nicht zuletzt dank der großartigen Referent:innen, die viele spannende Vorträge im Gepäck hatten! Einige dieser gut besuchten Fachvorträge stehen unter folgender Adresse aktuell zum Download zur Verfügung: https://s.fhg.de/xut0.

Doch nicht nur das Fachforum konnte fantastische Besucher:innenzahlen verbuchen mit insgesamt über 3.000 Fachbesucher:innen aus 14 verschiedenen Ländern wurde die parts2clean auch für ihre mehr als 150 internationalen Ausstellern zu Erfolg. Es wurden hochwertige Kontakte geknüpft, neue Projekte initiierten und direkte Geschäftsabschlüsse geschlossen.

Wir freuen uns zudem berichten zu können, das wir auch in diesem Jahr die Gewinner:innen des Fit2Clean Awards auf unserem Fraunhofer-Gemeinschaftsstand beheimaten konnten. An dieser Stelle also noch einmal herzlichen Glückwunsch an unsere Mitausteller intelligent fluids GmbH, welche den Innovationspreis des Fachverbands industrielle Teilereinigung e.V. für ihre Entwicklung wasserbasierter, nachhaltiger Phasenfluide gewinnen konnten.

Am 28. September 2023 war es dann soweit. Nach inspirierenden Gesprächen am Stand und einem tollen Ausstellerabend begingen wir unser 20-jähriges Bestehen mit einem Jubiläums-Messefrühstück am Fraunhofer-Gemeinschaftsstand in Halle 10 am Stand D28.

Zahlreiche Besucher, Aussteller und Wegbegleiter haben mit uns angestoßen und die vergangenen gemeinsamen Jahre Revue passieren lassen. Hier und da schaute man auch auf lustige Anekdoten zurück und knüpfte neue Kontakte. So mancher Messebesucher versuchte sein Glück an unserem Glücksrad während der Messe. Nachdem dort ordentlich „FRei-gedreht“ wurde, konnten wir zum Abschluss noch die glücklichen Gewinner unserer Glücksrad-Aktion auslosen, auf die Preise wie z.B. ein Platz in unserem Grundlagenseminar Reinigungstechnik oder eine Marktstudie warten.

Ein herzlicher Dank geht zum Abschluss an alle Besucher- und Aussteller:innen, Unterstützer, Wegbegleiter und die Deutsche Messe AG, die uns unterstützt und gemeinsam mit uns unser 20-jähriges Jubiläum auf der diesjährigen parts2clean gefeiert haben!

 Wir freuen uns schon, Sie 24. bis 26. September 2024 wieder in Stuttgart begrüßen zu können!