InnoVET Projekt CLOU – Erstes Statustreffen und Filmpremiere

 

Am 12. Juli war es soweit! – Das erste Statustreffen der Kooperationspartner des InnoVET-Projekts CLOU fand in Dresden statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch die Premiere des neues CLOU-Films!

Im Bildungszentrum des Handwerks njumii tauschten sich die rund 80 Teilnehmer intensiv zu den folgenden Fragen aus:

  • Welche Perspektiven bieten individualisierte Lernwege in der Berufsbildung?
  • Wie kann berufliches Handeln und Lernen verbunden werden?
  • Wie wird reziproke Durchlässigkeit der Bildungswege praktisch umgesetzt?

Am Vortag informierten sich die Teilnehmenden bereits über den Status Quo der verschiedenen Arbeitspakete. Die Ergebnisse dessen konnten während des Statustreffens in einer eigens eingerichteten Galerie begutachtet und diskutiert werden.

Des Weiteren wurde erörtert, wie sich Fachexpert:innen auf veränderte Anforderungen im Arbeitskontext vorbereiten können oder welche Rollen die drei Bildungsdienstleister des InnoVET-Projekts CLOU in der Verstetigung der Projektergebnisse einnehmen.

Weitere Informationen rund um das Statustreffen können Sie hier nachlesen!